mutig-stark-beherzt: Region 8 fährt zum Kirchentag nach Hannover

mutig-stark-beherzt: Region 8 fährt zum Kirchentag nach Hannover

mutig-stark-beherzt: Region 8 fährt zum Kirchentag nach Hannover

# Neuigkeiten

mutig-stark-beherzt: Region 8 fährt zum Kirchentag nach Hannover

Olsberg-Bestwig, Brilon, Marsberg. Wer fährt mit Regionalpfarrerin Kathrin Koppe-Bäumer vom 30. April bis 4. Mai 2025 zum Kirchentag Der Kirchentag ist ein buntes Glaubens-, Kultur- und Musikfestival, eine Plattform für kritische Debatten, ein einzigartiger Anlass, um Gemeinschaft zu erleben! 2025 unter dem Motto: mutig – stark -beherzt

Im Messezentrum und in der Innenstadt gibt es Zentren zu gesellschaftlichen und kirchlichen, zu kulturellen und geistlichen Themen. Wer Kirche aktuell mit sinkenden Zahlen, Mutlosigkeit und Abbruchsstimmung verknüpft, kann in Hannover viele Menschen treffen, die sich mutig und beherzt mit den Herausforderungen der Gegenwart beschäftigen. Vielfältige Gottesdienste stärken hungrige Seelen. Beispielhafte Projekte ermutigen zum Experimentieren vor Ort. Kulturelle Groß-und Kleinveranstaltungen erfreuen das Herz.

Vom Ev. Kirchenkreis Soest-Arnsberg werden Dauerticket, Busfahrt und Unterkunft angeboten für Gemeinschaftsquartiere und für Hotels.

Preis für vier Nächte im DZ ,Dauerticket und Busfahrt ab Werl: rd 500 €, EZ-Zuschlag: 50€/Nacht. Für Schüler:innen, Rentner:innen, Studierende und Behinderte und Familien gibt es ermäßigte und für Flüchtlinge, ALG-Empfängerinnen und Asylbewerber:innen günstige Fördertickets.

In einem Hotel beim Messezentrum werden zur Zeit 10 DZ und 10 EZ für eine Reisegruppe aus der Region Marsberg-Brilon-Olsberg-Bestwig freigehalten. Interessierte melden sich bitte bis zum 15. November 2024, um gemeinsam dieses Angebot nutzen zu können. Infos zur Anmeldung: Kathrin Koppe-Bäumer, Tel. 0171 2070755, E-Mail: kathrin.koppe-baeumer@evkirche-so-ar.de.

Info-Material und Anmeldeformular

Bild: v.l.n.r.: Generalsekretärin Kristin Jahn, Landesbischof Ralf Meister, Präsidentin Anja Siegesmund, Oberbürgermeister Belit Onay (Foto: Jens Schulze)

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed